Buchvorstellung

 

Dieses Buch beinhaltet 28 außergewöhnliche SF-Kurzgeschichten, die von einer zukünftigen Erde berichten, von fremden Galaxien, Planeten und Geschöpfen. Von Robotern, Androiden und kriegerischen Auseinandersetzungen, die heute noch kaum vorstellbar sind. Aber sie handeln auch von ganz alltäglichen Problemen, die zeigen, dass auch die Zukunft nicht immer so perfekt ist, wie sie vielleicht scheint.

Ich meine, dass diese Zusammenstellung von unterschiedlichen Geschichten nicht nur für eingefleischte Science-Fiction-Fans geeignet ist, die sich normalerweise nicht so sehr für Zukunftsfantasien interessieren. Sie werden vielleicht die eine oder andere Story auch für lesenswert halten.

Die meisten Ideen für die Geschichten bekam ich spät in der Nacht, wenn Ruhe im Haus eingekehrt war, und ich meinen Kopf frei gemacht hatte, um abzuschalten und einzutauchen, in eine andere Welt, voller Möglichkeiten. Ich habe eine Vorstellung von dem Grundgerüst einer Geschichte aber nur wenn ich mich selbst quasi ins Geschehen befördere, kann ich mir die Charaktere und Geschehnisse vorstellen und mit ihnen einen Zeitsprung erleben und mich unter sie mischen. Der Rest kommt beim Schreiben.

Gute Unterhaltung beim Lesen !

 

Science Fiction Kurzgeschichten von F. Anderson
Dieses Buch kann über den BOD-Verlag oder im Buchhandel
unter der ISBN-Nummer: 978-3-8370-5238-1 bezogen werden.